Fuerteventura ist nicht nur landschaftlich wunderschön sondern hat neben zahlreichen Wassersportarten noch einiges anderes zu bieten. Die Geschichte, Traditionen und Kultur der Insel lernt ihr am besten in einer der Museen näher kennen. Überall auf der Insel sind zahlreiche und vielseitige Museen zu finden. Die Preise sind sehr kundenfreundlich, Kinder haben meistens freien Eintrittt.
Ihr könnt euch auch in einem der vielen Naturschutzgebiete von der faszinierenden Landschaft in ihren Bann ziehen lassen. Fast jeder Park hat etwas Besonderes wofür er bekannt ist und bei jedem Besuch gibt es etwas neues zu entdecken.
Interessiert euch beispielsweise die Kunst der Salzgewinnung? Oder doch lieber die Flora und Fauna der Insel? Vielleicht auch direkt beides!
Naturschutzgebiete

Cuchillo de Vigan
Die ursprünglichen Strukturen dieser Landschaft wurden im Laufe der Zeit von der Verwitterung abgetragen, was zur Bildung einer Reihe von

Parque Rural de Betancuria
Traditionell land- und viehwirtschaftliche Orte, die eine einzigartige Naturlandschaft haben,

Parque Natural de Jandia
Dieser Park ist Fuerteventuras gröstes Schutzgebiet. Von einer sandigen Dünenlandschaft
Museen & Kulturzentren

Casa Museo Unamuno
Das dem Schriftsteller Miguel de Unamuno gewidmete Museum befindet sich in der Hauptstadt von Fuerteventura, Puerto del Rosario, in einem