Menü

Ecomuseo La Alcogida

Dieses Ökomuseum besteht aus einem Dorf mit 7 Wohnhäusern, die die traditionelle Architektur Fuerteventuras wiederspiegeln. Die Wohnhäuser wurden restauriert, wobei sie die traditionellen architektonischen Formen respektierten und sie die gleichen Materialien verwendeten, die auch vor vielen Jahren bei deren Bau eingesetzt wurden. Das Ökomuseum stellt die traditionelle ländliche Lebensweise mit ihren kunsthandwerklichen und land- und viehwirtschaftlichen Tätigkeiten, die vor Ort vorgeführt werden, dar. Das Museum verfügt außerdem über zwei ethnografische Häuser, die mit Gegenständen aus dem alltäglichen Leben der Bauernfamilien ausgestattet wurden. In der Kantine des Ökomuseums bekommen Sie eine Kostprobe von traditionell zubereiteten Speisen.

Dienstag bis Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Sonntag und Montag geschlossen.

Telefon: +34 928 858 998

Erwachsene: 5€; Kinder: kostenlos

Carretera Tefía, s/n. 35611 Puerto del Rosario, Fuerteventura

Kantine, kunsthandwerkliche Vorführungen, zum Museum umgestaltete Wohnungen, Parkplätze, traditionelle Spiele (Reifenspiel, Tempelhüpfen, Sackhüpfen, Seilspringen, Workshops für Kinder, etc.), traditionelles Brot, Kunsthandwerksladen und Audioguides.