Menü

Esquinzo

ruhiger Ort mit traumhaftem Strand

In Esquinzo geht es noch um einiges ruhiger zu als in den anderen Ferienzentren Fuerteventuras. Einen Ortskern mit Bars und vielen Geschäften sucht man leider vergebens. Doch der große, schöne Sandstrand, der sich am Fuß der Klippe in Richtung Süden erstreckt zieht Jahr für Jahr viele begeisterte Urlauber in den Ort. Die Hotels in Esquinzo, wie zum Beispiel das Jandia Princess oder das Fuerteventura Princess bieten einen direkten Zugang zum Strand. Wer einen Badeurlaub machen und einfach die Sonne am Strand genießen möchte, ist hier genau richtig.Wenn du allerdings viel unternehmen möchtest und auch gerne mal länger durch die Stadt bummelst, solltest du dir vielleicht lieber einen anderen Ort aussuchen.

Perfekt für einen Strandtag

Die Playa de Esquinzo ist ein ungefähr 1,5 km langer Sandstrand, es gibt eine Strandbar und Wassersportmöglichkeiten. Sonnenschirme und Liegen kann man sich ebenfalls gegen Gebühr ausleihen. Bei niedrigem Wasserstand ist es wunderschön am Strand entlang bis nach Jandia zu laufen. Auch euren Abend könnt ihr wenn ihr noch etwas erleben möchtet gut in Jandia oder Morro Jable ausklingen lassen. Dort könnt ihr in einer Bar oder einem Restaurant das Treiben in den kleinen Straßen oder an der Strandpromenade beobachten. Falls ihr gerne in Esquinzo bleiben möchtet gibt es auch hier schöne Orte zum Ausgehen, zum Beispiel die Careta Beach Bar direkt am Strand. Manchmal wird hier sogar Livemusik gespielt.