Tarajalejo

Karte tarajalejo

Der ehemalige Fischerort Tarajalejo liegt ungefähr 13 km östlich der Costa Calma. Am Strand finden Sie noch einige der alten Fischerhäuschen, die meisten dienen jedoch mittlerweile als Restaurants mit landestypischer Küche und frischem Fisch. Die Calla Plaza ist der Dorfmittelpunkt, auf dem Mittags die Kinder spielen und Abends die Erwachsenen ihren Tag ausklingen lassen. Eigenheime, Läden, Gastronomie und die Dorfkirche befinden sich um den Platz herum. Hier sind wenig Touristen unterwegs und das einheimische Flair konnte bestehen bleiben. Tarajalejo hat auch einen Strand vorzuweisen. Die lange schwarzsandige Bucht liegt direkt an der Uferpromenade, welche mit Palmen und Bänken zum Verweilen und Spazieren einlädt.

Sehenswertes

Am Kreisverkehr in Tarajalejo steht ein Kunstwerk von Klaus Berends. Es zeigt eine riesiges Ruder und wurde vom Künstler, der teils in Berlin und teils in Tarajalejo wohnt, Fishing for compliments genannt.