Wer dem kalten Januar in Deutschland entfliehen will ist auf Fuerteventura genau richtig. Auch zu Beginn des Jahres kann die Insel mit frühlingshaften Temperaturen zwischen 20 und 25°C begeistern. Mit 6,6 Sonnenstunden lässt sich kaum erahnen, dass es erst Januar ist. Die Wassertemperatur liegt im Januar bei angenhemen 18°C und im Durchschnitt regnet es gerade mal 3 Tage auf Fuerteventura.
Ausflugstipps im Januar
Keine Lust mehr auf den verregneten Winter? Dann los! Auf Fuerteventura lässt sich bei frühlingshaftem Wetter viel unternehmen. Ob ein bisschen Aktion oder reine Entspannung, es gibt ganz sicher für jeden etwas Passendes
Fahrradtouren
Ob geführt oder auf eigene Faust, mit dem Fahrrad könnt ihr Fuerteventuras Vulkanlandschaft perfekt erkunden. Die Temperaturen im Januar sind perfekt für sportliche Aktivitäten, ebenso wie den Rest des Jahres.
Wale & Delfine beobachten
An der nördlichen Seite der Insel, lassen sich, mit etwas Glück, viele Meeresbewohner wie Schildkröte, Wale ud Delfine beobachten. Viele Anbieter fahren mit einem Boot und kleinen Gruppen aufs Meer hinaus, von wo aus man den besten Blick hat.
Strände & Dörfer
Mit die schönsten Strände sind Playas de Sotavento, Playa de Esquinzo und Playa del Matorral. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen oder bei einem Strandspaziergang die Sonne genießen. Danach besucht gerne einer der idyllischen Dörfer rund um die Insel.