Wenn es bei uns im November in den kalten Winter startet ist es auf Fuerteventura immernoch angenehm warm. Es sind im November circa 4 Regentage, was im Vergleich zu den übrigen Monaten, ziemlich viel ist, trotzdem ist es größtenteils trocken. Die durchschnittlich 6,7 Sonnenstunden pro Tag sorgen für einen guten Ausgleich. Und auch das Wasser ist mit 20°C für diese winterliche Jahreszeit ausgesprochen warm.
Ausflugstipps im November
Das Wetter auf dieser Insel ist auch im Winter immernoch überwältigend gut. Egal für welche Art von Urlaub man sich entscheidet, auf Fuerteventura wird es ganz sicher nicht langweilig.
Strandspaziergang im November
Playa de Sotavento de Jandía ist der perfekter Ort für einen ausgiebigen Strandspaziergang. Zur Entspannung kann man ins türkisfarbene Wasser gehen und die Landschaft bewundern.
Villa Winter
Das Anwesen liegt nahe dem Ort Cofete. Die Villa soll in Zusammenhang mit Nazivorhaben gestanden haben. Auch die Umgebung ist sehenswert, mit einer tollen Steilküste zeigt sich die Insel nochmal von einer anderen Seite.
Museo de la Sal
Das Salzmuseum liegt kurz vor Caleta de Fuste. Vor Ort erfährt man wie es zum Gewinn von Salz kommt. Es gibt einen Innen- und einen Außenbereich. Beide sind sehr zu empfehlen.