Popcorn-Strand

Popcorn Strand – Bitte Nichts mitnehmen!

Verständlich ist die Faszination um die, wie Popcorn aussehenden Algen, die eigentlich Rodoliten heißen, nach den viele Bilder und Videos, auf Facebook, Instagram oder You-Tube veröffentlicht wurden. Dennoch möchten wir hier nochmal alle Fuerteventura-Urlauber und Reisende eindringlich darum bitten, all diese kleinen Naturwunder an Ort und Stelle zu lassen. Auch wenn das Mitnehmen der Algen aktuell keine Straftat darstellt, so ist dies doch eine Ordnungswiedrigkeit und ein Eingriff in die Natur.

Also schaut euch die sonderbaren Popcorn-Algen am Strand bei Majanicho gerne an und macht auch Fotos. Aber bitte, egal wie faszinierend es ist, lasst alles dort wo es hingehört. Das Ökosystem Fuerteventuras freut sich darüber sehr. Daaaanke 🙂

Ähnliche Beiträge

Mark Kozica

Mark Kozica

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter