Angelina Jolie dreht für den neuen Superhelden-Film „The Eternals“
Auf Fuerteventura zieht der Glamour von Hollywood ein: Mega-Stars wie Angelina Jolie, Salma Hayek und die „Game of Thrones“-Stars Kit Harrington und Richard Madden drehen im November auf der Kanareninsel für den neuen Film „The Eternals“. Die Hollywood-Produktion der Marvel Studios basiert auf der gleichnamigen Marvel-Comic-Serie. Angelina Jolie spielt unter der Regie von Chloé Zhao die Superheldin Thena. Der Film soll Anfang November 2020 in die deutschen Kinos kommen.
Vor 22 Millionen Jahren entstand die Vulkaninsel Fuerteventura, und auch die Geschichte der Eternals spielt Millionen von Jahren in der Vergangenheit: es geht um eine Gruppe von Superhelden, eine unsterbliche außerirdische Rasse, die die Menschheit retten soll.
Die Dreharbeiten für den neuen Marvel-Film "The Eternals" auf Fuerteventura
Rund 300 Filmleute befinden sich derzeit auf Fuerteventura. Seit Wochen werden im Süden der Insel, zum Beispiel bei Buen Paso, große Sets im Stil des Babylonischen Reiches aufgebaut. Schon von Weitem leuchtet das riesige blaue Stadttor. Es soll das Ischtar-Tor von Babylon darstellen. Zwei andere Sets wurden in der Nähe von Pajara an der Küste und zwischen Antigua und Ampuyenta errichtet. Die Zufahrten zu den Drehorten sind natürlich gesperrt.
Die Dreharbeiten wurden vor einigen Tagen durch einen Bombenfund am Drehort verzögert. Schreckminuten für Angelina Jolie und auch Richard Madden, die vom Drehort evakuiert werden mussten. Die Bombe wurde entschärft, die Dreharbeiten konnten wieder aufgenommen werden.
Für die Dauer der Dreharbeiten ist Angelina Jolie mit ihren Kindern im Luxushotel Sheraton in Caleta de Fuste untergebracht. Laut Medien zeigt sie sich ganz entspannt beim Shoppen mit ihren Kindern.