Menü
Drachen beim Drachenfest auf Fuerteventura

Drachenfestival auf Fuerteventura

Jedes Jahr im November erlernen auf Fuerteventura Haie, Ziegen, Fische und andere Tiere das Fliegen.

Jedes Jahr treffen sich am Strand von Corralejo Drachenflieger aus ganz Europa zum Internationalen Drachenfestival auf Fuerteventura. Die meisten von ihnen bauen ihre Drachen in liebevoller Kleinarbeit selbst. Hunderte von Haien, Ziegen, Fischen und andere bunte Tiere und Fantasiewesen erobern den blauen Himmel. Ein bezauberndes Spektakel. Wenn ihr die Chance habt, schaut es euch an!

Farbenfrohe Drachen am Strand von Corrlaejo

Über das Drachenfestival auf Fuerteventura

Am Anfang, im Jahre 1987, war das Drachenfest auf Fuerteventura noch wahrlich überschaubar und eher Treffen weniger “Drachen-Verrückter”. Mittlerweile treffen sich jährlich um November hunderte Drachenflieger aus ganz Europa in Corralejo.

Wer Lust hat, kann auch 2019, vom 07. bis 10. November, bei dem bunten Treiben dabei sein. Weitere Infos auch unter visitcorralejo.com

Ähnliche Beiträge

Mark Kozica

Mark Kozica

Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on google
Teilen auf Google+
Share on twitter
Teilen auf Twitter